Maibaum 2022

Nach vierjähriger Auszeit des "Maibaumstellens" wurde am 01. Mai wieder ein Maibaum unter der Federführung der Feuerwehr aufgestellt.


Am Samstag zuvor wurde der Baum vom Ingolstädter Neuhau zum Oberhaunstädter Dorfplatz gebracht.

Der Verein „Willi Wichtel“ hat den Kranz für den Baum gebunden.

Geschmückt war der Baum mit insgesamt 17 Taferln der Vereine und Firmen.

Die Maibaumwache durch die Feuerwehr und die Pfarrjugend verhinderte, dass der Baum bis zu seinem Aufstellen entwendet wurde.

Nach den Begrüßungsworten des Bezirksrates Michael Kern wurde der Maibaum am 01. Mai 2022 um 14 Uhr auf dem Dorfplatz mit Hilfe, von sogenannten „Schwalben“ per Hand durch die Dorfgemeinschaft aufgestellt.

Der Dorfplatz war gefüllt mit Zuschauern, auch ca. 35 Helfer waren darunter.

Nachdem der Maibaum aufgerichtet war, gab es eine kleine Vorführung der kleinen „Willi Wichtels“.

Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr.

TERMINE

Auch wir beteiligen uns am bayernweiten Aktionstag "Lange Nacht der Feuerwehr" des Landesfeuerwehrverbandes Bayern.
Ab 18 Uhr könnt ihr uns an unserem Gerätehaus besuchen und Feuerwehr erleben:
Neben Infoständen und Verpflegung, könnt ihr unsere Fahrzeuge bestaunen, erleben wie es sich in einem verrauchten Gebäude bei Nullsicht anfühlt, die Notwendigkeit und Funktion von Rauchmeldern verstehen, sowie vieles mehr.
Selbstverständlich beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema Feuerwehr.

Dieses Jahr kann auch endlich unser Weinfest wieder stattfinden. Wir freuen uns mit euch auf einen gemütlichen Abend mit Brotzeit, gutem Wein und musikalischer Unterhaltung. Am 02. Oktober 2022 ab 17 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstadt.

hier unser Übungsplan 2022:

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011