Übung Deichverteidigung

An diesem Abend durften einige Führungskräfte aus den Ingolstädter Wehren eine Einweisung und Übung zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt absolvieren. Thema war hierbei die Deichverteidigung. Es wurde den anwesenden Feuerwehrlern hierbei in Theorie und Praxis erklärt, wie eine wirksame Deichverteidigung mittels Sandsäcken aufzubauen ist. Auch die richtige Art und Weise der schnellen Sandsackweitergabe wurde damit geübt. Die anwesenden Führungskräfte können nun im Ernstfall auf ihr Wissen zurückgreifen und es allen am Einsatz Beteiligten weitergeben. Ein zusätzlicher Termin für weitere Führungskräfte ist bereits in Planung.

Vielen Dank an das Wasserwirtschaftsamt, welches sich die Zeit genommen hat, den Feuerwehren ihr Wissen weiterzugeben!