Endlich!

Nach vielen Jahren des Wartens haben wir nun neue Hallentore erhalten, welche sich elektrisch öffnen und schließen lassen. Des Weitern sind die Tore an der Decke, wenn diese geöffnet sind und nicht mehr an den Seiten der Einfahrten. Wir freuen uns über die Neueinbauten und hoffen, dass diese lange funktionieren!

 

Hier die ersten Impressionen:

 

Vergleich Vorher vs. Nachher:

 

Am Vorher- / Nachhervergleich wird die Modernisierung am Gerätehaus deutlich.
Der Einbau der Sektionaltore hat primär Feuerwehr- und Sicherheitstechnische Vorteile. So wird nun z.B. das Öffnen und Schließen der Tore automatisch gesteuert und kann so sehr viel Zeit im etwaigen Einsatzfall einsparen. Durch die moderne Dämmung der Tore können wir so auch noch deutlich die Energiekosten senken. Also eine Investition für die Zukunft mit vielen Vorteilen für uns, den Einwohnern im Ortsteil und Stadtgebiet, sowie der Umwelt!

TERMINE

Auch wir beteiligen uns am bayernweiten Aktionstag "Lange Nacht der Feuerwehr" des Landesfeuerwehrverbandes Bayern.
Ab 18 Uhr könnt ihr uns an unserem Gerätehaus besuchen und Feuerwehr erleben:
Neben Infoständen und Verpflegung, könnt ihr unsere Fahrzeuge bestaunen, erleben wie es sich in einem verrauchten Gebäude bei Nullsicht anfühlt, die Notwendigkeit und Funktion von Rauchmeldern verstehen, sowie vieles mehr.
Selbstverständlich beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema Feuerwehr.

Dieses Jahr kann auch endlich unser Weinfest wieder stattfinden. Wir freuen uns mit euch auf einen gemütlichen Abend mit Brotzeit, gutem Wein und musikalischer Unterhaltung. Am 02. Oktober 2022 ab 17 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstadt.

hier unser Übungsplan 2022:

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011