Einsätze 2021

Nr. Datum Einsatz-Stichwort mehr
9 19.06.2021

Rauchentwicklung im Gebäude:

Heute Vormittag wurde unserer Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr erkundeten wir vor Ort, dass es nur angebranntes Essen auf einem Herd war. Nach der Lüftung der Wohnung konnte diese dem Besitzer wieder übergeben werden.

 
8 10.06.2021

Gefahrstoffaustritt:

Gegen Abend wurden wir mit der Dekon-Komponente zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt mit der Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie den Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Kösching alarmiert. Die Lage stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus und wir konnten bereits auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen.

 
7 04.06.2021

First Responder:

Auf dem Weg zu einer Übung sind wir zufällig zu einem gestürzten Motorradfahrer gekommen. Wir versorgten diesen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten bis zum Transport ins Krankenhaus. Zudem sicherten wir die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, rückten wir ab und widmeten uns nach der Verspätung wieder unserer Übung.

 
6 28.05.2021

Wasserrohrbruch:

Während einer Übung wurden wir von Anwohnern auf einen Rohrbruch in der Nähe hingewiesen. Daraufhin schlossen wir die Hauptwasserleitung, alarmierten die Stadtwerke und sicherten so lange die Einsatzstelle ab.

 
5 22.04.2021

Kleinbrand im Freien:

Nach dem Verbrennen von Gartenabfällen rauchte der Abfallhaufen unbeaufsichtigt weiter und es befanden sich diverse Glutnester unter der Oberfläche. Wir räumten mit Hilfe eines Laders den Haufen auseinander und löschten alles ab. Bei der Nachschau ergaben sich keine weiteren Glutnester.

 
4

24.03.2021

Kleinbrand:

Wir wurden heute Abend zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Es brannten Gartenabfälle im Bereich eines Waldstücks. Nach dem Ablöschen der Glutnester machten wir etwa nach zwei Stunden eine Nachsicht, bei der sich keine weiteren Auffälligkeiten ergaben.

X
3 16.03.2021

Brandmeldeanlage:

Am frühen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in unserem Einsatzgebiet gerufen. Es stellte sich aber heraus, dass kein Brand, sondern eindringendes Wasser für den Alarm verantwortlich war.

 
2 14.02.2021

Gasgeruch:

Beim heutigen Einsatz waren wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr in unserem Einsatzgebiet, weil ein Anwohner Gasgeruch an einem Einfamilienhaus wahrgenommen hatte. Nach umfangreichen Messungen konnte jedoch nichts auffälliges festgestellt werden und alle konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

 
1 21.01.2021

Verkehrsunfall mit PKW:

Der erste Einsatz in diesem Jahr war ein Verkehrsunfall. Dabei entstand ein Sachschaden am Unfallauto sowie an einem Zaun. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wir konnten die Einsatzstelle nach Übergabe an die Polizei schnell wieder verlassen.

 

TERMINE

hier unser Übungsplan 2021:

Die Jahreshauptversammlungen werden nach hinten verschoben und erst später im Laufe des Jahres stattfinden.

Besuchen Sie uns auf Facebook

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011