Altgedienter Feuerwehrmann geht in Ruhestand

Die versammelte Mannschaft hat dem Geburtstagskind zur "Feuerwehrrente" selbstverständlich in großer Stärke gratuliert

Mit Gerhard Fahrmeier hat die Feuerwehr Haunstadt zum 6. Dezember den ältesten Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Ingolstadt und einen Feuerwehrmann mit sehr viel Erfahrung verloren, der auf eine spannende Zeit zurückblicken kann.
 
So geriet dann auch die gelungene Überraschungs-Verabschiedung im Rahmen seiner Feier zum 65. Geburtstag zu einem bunten Strauß aus Anekdoten.
 
Fahrmeier, der aus Weichering stammt, trat zum Jahresbeginn 1994 in die Feuerwehr Unterhaunstadt ein, war im Laufe seiner Dienstzeit Oberlöschmeister und später zweiter Kommandant, bevor er die Vorstandschaft des Vereins übernahm.
 
In diesem Amt war er unter anderem maßgeblich beteiligt an der Zusammenführung der beiden Feuerwehren Ober- und Unterhaunstadt - jetzt Feuerwehr Haunstadt.
 
Mit seinen Erfahrungen und den fachlichen Kompetenzen wird Gerhard Fahrmeier den Kameraden noch für viele weitere Vereinstätigkeiten erhalten bleiben. Er ist auch Mitglied im Festausschuss für das 150-jährige Gründungsfest der Feuerwehr Haunstadt, das am 24./25. Mai 2025 gefeiert wird.
 

Kommandant und Vorstand der Feuerwehr Haunstadt verabschieden Gerhard Fahrmeier, den ältestesten Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Ingolstadt
(v.l.n.r. stellv. Vorstand Christian Buchberger, Gerhard Fahrmeier, Kommandant Andreas Beck, Vorstand Klaus Kimmel)

TERMINE

unser Übungsplan 2025:

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011