140 jähriges Gründungsfest

Am Sonntag, den 14.09.2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Oberhaunstadt ihren 140. Geburtstag. "Es soll kein großes Fest werden" sagte der Vorsitzende Klaus Kimmel. Dennoch wurde einiges geboten.

Das Fest begann um 08:30 Uhr mit dem Weißwurstfrühschoppen am Gerätehaus. Nach dem Standkonzert der Blaskapelle Schneeberger maschierte unsere Wehr mit ihrem Kommandanten Christian Buchberger zur Kirche. Der Patenverein der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaunstadt überreichte zum Ende des Gottesdienstes mit Herrn Pfarrer Schrollinger ein gesegnetes Standartenband. Nach der heiligen Messe und der Segnung der Einsatzfahrzeuge wurde im Festzug mit den örtlichen Vereinen zum Gerätehaus zurückmaschiert. Nach den Ansprachen der Feuerwehrverantwortlichen und des städtischen Vertreter wurde zum gemeinsamen Mittagessen geladen. Mit einer kleinen Aufmerksam bedankte sich Vorstand Klaus Kimmel bei den Vereinen und lies das Fest damit ausklingen.

TERMINE

Auch wir beteiligen uns am bayernweiten Aktionstag "Lange Nacht der Feuerwehr" des Landesfeuerwehrverbandes Bayern.
Ab 18 Uhr könnt ihr uns an unserem Gerätehaus besuchen und Feuerwehr erleben:
Neben Infoständen und Verpflegung, könnt ihr unsere Fahrzeuge bestaunen, erleben wie es sich in einem verrauchten Gebäude bei Nullsicht anfühlt, die Notwendigkeit und Funktion von Rauchmeldern verstehen, sowie vieles mehr.
Selbstverständlich beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema Feuerwehr.

Dieses Jahr kann auch endlich unser Weinfest wieder stattfinden. Wir freuen uns mit euch auf einen gemütlichen Abend mit Brotzeit, gutem Wein und musikalischer Unterhaltung. Am 02. Oktober 2022 ab 17 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstadt.

hier unser Übungsplan 2022:

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011