140 jähriges Gründungsfest

Am Sonntag, den 14.09.2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Oberhaunstadt ihren 140. Geburtstag. "Es soll kein großes Fest werden" sagte der Vorsitzende Klaus Kimmel. Dennoch wurde einiges geboten.

Das Fest begann um 08:30 Uhr mit dem Weißwurstfrühschoppen am Gerätehaus. Nach dem Standkonzert der Blaskapelle Schneeberger maschierte unsere Wehr mit ihrem Kommandanten Christian Buchberger zur Kirche. Der Patenverein der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaunstadt überreichte zum Ende des Gottesdienstes mit Herrn Pfarrer Schrollinger ein gesegnetes Standartenband. Nach der heiligen Messe und der Segnung der Einsatzfahrzeuge wurde im Festzug mit den örtlichen Vereinen zum Gerätehaus zurückmaschiert. Nach den Ansprachen der Feuerwehrverantwortlichen und des städtischen Vertreter wurde zum gemeinsamen Mittagessen geladen. Mit einer kleinen Aufmerksam bedankte sich Vorstand Klaus Kimmel bei den Vereinen und lies das Fest damit ausklingen.