Mannschaft

Die Feuerwehr Haunstadt hat zur Zeit zahlreiche Mitglieder, die in verschiedenen Bereichen tätig sind und dort unterschiedlichste Aufgaben ausüben. Mit 10 Jahren geht es mit der Kinderfeuerwehr, genannt KidF, los. Im Alter von 14 Jahren wird man Mitglied der Jugendfeuerwehr Haunstadt. Bereits mit 16 Jahren ist es möglich, seine Grundausbildung zu absolvieren. Ab 18 Jahren kann man dann als aktiver Feuerwehrmann den Dienst am Nächsten ausüben und sich in weiteren Lehrgängen stetig fortbilden. Durch diese Lehrgänge kann man sich für Spezialaufgaben in verschiedenen Bereichen qualifizieren, wie z.B. als Fahrzeugführer, Atemschutzgeräteträger oder Maschinist.

Ausbildungseinheiten bei der FF - Ingolstadt

Nachfolgend die Ausbildungseinheiten, die bei unserer Feuerwehr bereits ab 14 Jahren gleistet werden können.

Jugendübung in der Abteilung:
Jugendübung        14 Jahre keine

Standardübung in der Abteilung:
Standardübung 14 Jahre keine

Ausbildung durch die Ausbildungsabteilung der FF-Ingolstadt:

Basismodul

16 Jahre keine
Erste-Hilfe-Kurs 16 Jahre während dem Basismodul zu machen
Sprechfunker 16 Jahre Basismodul

Truppführer

(TF)

18 Jahre Basismodul