Tag der offenen Tür 2013

Im Mittelpunkt stand die Arbeit der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr, denn schließlich gilt es Nachwuchs für die wichtige Arbeit im Dienste der Allgemeinheit zu finden. Alle Kinder und Jugendlichen waren deshalb dazu aufgerufen, zusammen mit ihrer Familie zu erleben, was „Feuerwehr wirklich ausmacht“.

Feuerwehr erleben!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Ober-/Unterhaunstadt hat am Samstag, den 13. April 2013, von 13 bis 17 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie auch speziell die „jungen Bürger“ zum Tag der offenen Tür eingeladen, der unter dem Motto „Feuerwehr erleben“ stand.

Hier hat sich gezeigen, ob so mancher Möchtegern-Feuerwehrmann cool genug ist, diesen Job auch auszuüben. Der Wunsch vieler kleiner Nachwuchsfeuerler, sich einmal in ein richtiges Feuerwehrauto setzen zu können, wurde ebenfalls erfüllt.

 

TERMINE

Auch wir beteiligen uns am bayernweiten Aktionstag "Lange Nacht der Feuerwehr" des Landesfeuerwehrverbandes Bayern.
Ab 18 Uhr könnt ihr uns an unserem Gerätehaus besuchen und Feuerwehr erleben:
Neben Infoständen und Verpflegung, könnt ihr unsere Fahrzeuge bestaunen, erleben wie es sich in einem verrauchten Gebäude bei Nullsicht anfühlt, die Notwendigkeit und Funktion von Rauchmeldern verstehen, sowie vieles mehr.
Selbstverständlich beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema Feuerwehr.

Dieses Jahr kann auch endlich unser Weinfest wieder stattfinden. Wir freuen uns mit euch auf einen gemütlichen Abend mit Brotzeit, gutem Wein und musikalischer Unterhaltung. Am 02. Oktober 2022 ab 17 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Haunstadt.

hier unser Übungsplan 2022:

NOTRUF

Rettungsdienst 112
Feuerwehr 112
Polizei 110

Aktualisierungen

Besucher

Seit 29.01.2011